Für lebendige Kieze

Stegltiz-Zehlendorf ist definitiv der schönste und beste Bezirk Berlins.

 

Steglitz-Zehlendorf ist der drittgrößte Bezirk Berlins und sicherlich der grünste. Die vielfältige Architektur in unseren acht stolzen Ortsteilen lädt immer wieder zu neuen Besichtigungstouren mit Rad oder zu Fuß ein.

Im April 2018 habe ich eine neue Projektreihe „Kiezspaziergänge“ ins Leben gerufen, um allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern an regelmäßig mit mir gemeinsam durch einzelne Kieze des Bezirkes zu spazieren und jedes Mal neue Ortsteile zu entdecken.

 

 

Bist du mit dabei bei?

Die Spaziergänge finden in der Regel jeweils am dritten Sonnabend im Monat von 14 bis 16 Uhr statt. Begleitet durch Redebeiträge von Fachkundigen wird die Geschichte eines jeden Ortes erklärt und dadurch lebendig gemacht.
Es ist nicht nur eine großartige Möglichkeit, alte und neue geschichtsträchtige Gegenden unseres schönen Bezirks aus direkter Nähe zu erkunden, sondern auch mit vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. So konnten schon so manche Probleme „auf dem kurzen Dienstweg“ geklärt werden.

Aufgrund der bis vor kurzen noch geltenden Corona-Regelungen mussten die letzten Termine abgesagt werden. Nun sind aber
Gruppenansammlungen im Freien wieder erlaubt, so dass es wieder losgeht kann! Der nächste Kiezspaziergang findet am 28. August 2021 statt.

Ich lade Sie jetzt schon herzlich ein, sich mit mir in entspannter Atmosphäre auszutauschen und unseren schönen Bezirk erkunden!

Mehr finden Sie HIER.