Kulturhauptstadt

Wir füllen den Bezirk mit leben. Kunst und Kultur jenseits von Mitte.

 

Steglitz-Zehlendorf ist bekannt als herausragender Museums-, Kunst- und Kulturstandort mit einem tollen Ruf weit über Berlin hinaus. Dazu tragen die vielen Museen, Theater sowie viele anderen Kultureinrichtungen bei. Das soll auch in den nächsten fünf Jahren so bleiben!

 

Kultur gehört mit dazu!

In den kulturellen Einrichtungen habe ich in der Corona-Zeit einen sehr kreativen Umgang mit den Herausforderungen der
Pandemie erlebt. Konzerte und kulturelle Events waren auch online möglich. An dieser Stelle ein großer Dank an alle, die daran mitgewirkt haben, dass die Bürgerinnen und Bürger ein Stückchen Normalität in der schwierigen Zeit beibehalten konnten.

Mit dem im Juni im Kulturausschuss der Bezirksverordnetenversammlung beschlossenen Kulturentwicklungsplan kann die bisherige strategische Aufstellung und Ausrichtung der Kulturarbeit weiter vorangetrieben werden.

Für den Erhalt und die Weiterentwicklung der Kulturlandschaft im Bezirk setze ich mich in den nächsten fünf Jahren als Ihre Bezirksbürgermeisterin weiterhin ein!

Bilder von Jean-Pierre Dalbéra (schwarzer Rahmen), A.Savin (blauer Rahmen und Startbild des Schlosstheaters) und Christian Krug (weißer Rahmen)